Herren 13.04.19

Großer Schritt Richtung Aufstieg

SV Anzing IV

TSV Schliersee

Wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg!

Am Samstag waren unsere Herren in der Löwenhöhle vom SV Anzing zu Gast. Schon vor Beginn der Partie war klar, das einiges auf dem Spiel steht. Dementsprechend hoch war die die Anspannung und die Motivation vor dem Spiel. Kurzfristige Absagen, wie z.B. von Torwart Fabi, erhöhten den Druck auf die Aktiven natürlich noch mehr.

Ähnlich unspektakulär wie das letzte Spiel, ging es auch gegen die Löwen los. Unsere Herren lagen mit 5:2 nach 7 Minuten in Führung. Doch dann kam der Einbruch und aufgrund zu oft wechselndem Mittelblock, kamen die Anzinger zu leicht an Torabschlüsse. Torwart Stefan Nowak konnte sich schwer auf seinen Block einstellen und zu leichte Bälle wurden von ihm nicht abgewehrt. So ging es mit einem Halbzeitstand von 14:14 in die Kabine.

Mit Anfang der 2. Halbzeit war eine Leistungssteigerung, vor allem im defensiv Verhalten, deutlich sichtbar. Einzig die gut herausgespielten, aber nicht genutzten Torchancen, mussten noch besser verwandelt werden.

Durch die Einwechslung von Dani, wurde eine weitere Steigerung in der Offensive erreicht und dadurch kam das Team einem Sieg immer näher.

Mit der Unterstützung der mitgereisten Schlierseer Fans konnte ein 3 -Tore Vorsprung herausgespielt werden. Nach einem von Stefan gehaltenen 7 Meter Strafwurf in der Schlussphase, stand dem so wichtigen Sieg nichts mehr im Weg. Am Ende der Partie stand ein 26:23 für die Schlierseer auf der Tafel und unsere Jungs sicherten sich den zweiten Tabellenplatz.

Die Männer vom TSV haben nun “ein Endspiel dahoam“ in Hausham gegen die HSG B-one II vor sich. Gewinnen sie das Spiel, haben sie ihr Ziel, den Aufstieg in die Bezirkliga, erreicht.

Los gehts am Sonntag dem 28.04.2019 um 17:15 Uhr in der Landkreissporthalle Hausham. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung unserer Fans.