Herren 17.03.19

TSV Schliersee vs. TSV Trudering III

Frust in Stärke umgewandelt

TSV Trudering III

Das Spiel gegen den TSV Trudering III wurde mit 22:19 (9:9) gewonnen. Die erste Halbzeit begann, wie so oft, recht hektisch. Trotz der schnellen Wechsel zwischen dem Angriffsspiel und der Abwehrarbeit wurden auf beiden Seiten wenig Tore erzielt. Bis zum Halbzeitpfiff war keine der beiden Mannschaften im Vorteil.
Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit merkte man eine Leistungssteigerung auf Seiten der Schlierseer. Durch die fragliche Schiedsrichterleistung begann das Spiel an Aggressivität zuzunehmen. Die Emotionen einzelner Spieler konnten teilweise nur durch Auswechselungen gezügelt werden. Auf beiden Seiten wurde die recht lockere Art des Unparteiischen genutzt, vor allem bei nicht geahndeten Zeitspielen und Fouls am 6 Meter Kreis kochte die Stimmung bei den anwesenden Zuschauern hoch. Ab Mitte der 2. Halbzeit war die Spielmentalität und der genutzte Frust, Auslöser für die dann noch bessere Leistung der Schlierseer. Vor allem von den Aussenpositionen wurden im Spiel gegen TSV Trudering schöne Tore erzielt. Der starke Rückhalt von Torhüter Fabian Brnda war nicht zuletzt ein Garant für den Sieg gegen den Tabellensiebten.

Daniel Kreidl war mit 7 Treffern der Beste Schütze am Sonntag.

Carmen Theer: „Trotz dem Unmut gegenüber dem Schiedsrichter haben wir die Punkte eingesackt. Emotionen waren spürbar, auch bei den Zuschauern.“

Am 24.03.2019 müssen die Herren vom TSV Schliersee zum Tabellenzweiten nach München.Anpfiff ist um 16:45 Uhr in der Halle der SVN München