mD- Jugend 26.05.19

Qualiturnier mB 11.05.2019
13. Mai 2019
Qualiturnier mB 26.05.2019
28. Mai 2019

mD- Jugend 26.05.19

Mannschaftsfoto_mD_aktuell2019

Qualiturnier in Kirchheim

Wichtige Erfahrungen gesammelt


TSV Schliersee


Gegner


Am Sonntag 26.05.2019 startete das Projekt, Qualifikation für die Saison 2019/2020. Die männliche D- Jugend fuhr mit 10 Spielern nach Kirchheim und alle, einschließlich den Trainern, waren gespannt auf das was auf die Mannschaft zukam. Bei Betreten der Halle bekam man schnell einen Einblick auf die kommenden Herausforderungen. Im Gegensatz zur vergangenen Saison, muss sich die Mannschaft größeren, stärkeren und sichtlich älteren Gegnern stellen. Schnell wurden die Unterschiede zwischen den einzelnen Jahrgängen deutlich, aber nichts desto trotz stellten sich unsere Buben ihren teilweise um zwei Köpfe größeren Gegnern. Tapfer aber sichtbar eingeschüchtert versuchten die Buben sich den Gegnern in die Wege zu stellen. Ansätze von Positionsspiel und Spielzügen wurden zaghaft angesetzt, konnten oftmals aber leider nicht zu Ende gebracht werden. Auch 7 Meter Strafwürfe wurden noch nicht konsequent genutzt. Es war doch schon sehr großes Neuland für unsere Jungs, aber dafür, dass es das erste Qualiturnier für gesamte Mannschaft war, waren sich alle Beteiligten einig darüber, dass es auf jeden Fall Potential gibt, um mehr zu erreichen. Es war für alle eine gute Erfahrung auf der wir aufbauen können. Wir haben zwar kein Spiel für uns entscheiden können, aber brauchen uns nicht vor unserer Leistung zu verstecken. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.