Oberliga mB 02.06.2019

Qualiturnier mB 26.05.2019
28. Mai 2019
C- Jugend Vorbereitung
17. Juni 2019

Oberliga mB 02.06.2019

Meisterfoto

Aufstieg in die Bezirksoberliga!!!


TSV Schliersee

00

Gegner

00

Mission Aufstieg der mB- Jugend!

Nach dem Aufstieg der Herrenmannschaft in die Bezirksliga, ist nun auch unsere mB- Jugend aufgestiegen. Und zwar in die Bezirksoberliga!!!

Fast wäre es sogar die Landesliga geworden.

Diese Leistung ist wirklich bemerkenswert. In den ersten zwei Qualiturnieren konnten von 8 Spielen 7 gewonnen werden. Somit hatte man eine super Ausgangsposition für den  Einzug in die Landesliga. Das dritte und entscheidende Turnier fand am 02.06.2019 in Augsburg statt. Doch in der Woche vor dem Turnier mussten die Trainer eine schlechte Nachricht nach der anderen entgegen nehmen. 

Wenn die Trainer in den vorherigen Turnieren mit fast vollständiger Mannschaft auflaufen konnten, fehlten beim entscheidenden Turnier drei  Rückraumspieler, ein Kreisläufer und ein links Außen. Dadurch entstanden schwierige Konstellationen im Spielaufbau sowie in der Abwehr.

Trotz der stark geschwächten Mannschaft waren alle sehr gespannt auf das was kommt. 

Warteten in Augsburg doch sehr hochkarätige Gegner, die, im Gegensatz zu den Schlierseern, schon Erfahrungen in hohen Spielklassen, d.h. Bezirksoberliga und Landesliga, sammeln konnten. 

Mit ihrem Fanblock samt Vorstandschaft  fielen die Schlierseer in die Halle vom TSV Haunstetten ein. Die Stimmung passte und alle freuten sich auf die Begegnungen. Nach Anpfiff des ersten Spiels wurde schnell deutlich, dass man das Fehlen der verletzten/kranken Spieler nicht so leicht auffangen konnte. Allein durch die nötigen Auswechselungen in den extrem schnellen Spielen, musste oft auf allen Positionen improvisiert werden.

Nichts desto trotz kämpften die Schlierseer Jungs tapfer bis zum letzten Spiel. 

Hervorzuheben ist die Leistung der Mannschaft bei der Partie gegen den ungeschlagenen Turniersieger und Aufsteiger ASV Dachau. Unsere Jungs haben das Spiel zwar mit 16:18 verloren, aber die Halle brannte bei diesem Spiel. Die Fans peitschten die Schlierseer regelrecht nach vorne , doch zum Schluss fehlte einfach die Kraft. Der Respekt der Gegner für die Leistung der Schlierseer war sehr groß und die Begeisterung der mitgereisten Fans übertrug sich auf den Rest der Anwesenden und die Stimmung konnte nicht besser sein. Es war ein Handballspiel auf sehr hohem Niveau. 

Nach Ende des Turniers, ohne einem Sieg, war kurzzeitig eine Enttäuschung zu spüren, doch nach einer deftigen Abkühlung mit dem Schlauch durch Trainerin Julia und Vorstand Basti, siegte die Freude über die Enttäuschung. 

Allen wurde nochmals bewusst das die mB- Jugend um 2. Ligen aufgestiegen ist und nun in der Bezirksoberliga um den Titel mitspielt. Nach der grandiosen „zu null“ Saison 18/19 und dem verdientem Gewinn der Meisterschaft als C- Jugend, sind sich alle sicher, die männliche B- Jugend vom TSV Schliersee Handball wird  die kommende Saison wieder ganz oben mitspielen und dann klappt es auch mit der Landesliga, mindestens 🙂

An dieser Stelle möchte sich der TSV Schliersee Handball bei allen Unterstützern, Sponsoren, den tollen Fans und vor Allem bei unseren großartigen Betreuen, Trainern und Spielern für die super Zeit in der Qualiphase bedanken.