Qualiturnier mB 11.05.2019

27. Mai 2019

Qualiturnier mB 11.05.2019

Ersten Tabellenplatz erkämpft!

Chance auf Landesliga erspielt!

Gegner

Die männl. B- Jugend mit 3 Siegen nach 3 Spielen auf Tabellenlatz 1 beim Qualiturnier zu Haus.

Das erste Qualifikationsturnier für die kommende Saison wurde, aus Sicht der Schlierseer Jungs, ungeschlagen bestritten. Nach dem ersten Spiel gegen TuS Raubling welches mit 13:8 klar gewonnen wurde wartete der BHC Königsbrunn 09 auf die Heimmannschaft.

Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit(5:6) wurde die zweite Halbzeit zu einem wahren Krimi. Gerade mal insgesamt 4 Tore wurden in dieser geworfen. Eine Chancenausbeute der Schlierseer war praktisch nicht vorhanden. Von vergebenen 7 Metern über allein vorm Tor stehend bis hin zu vergebenen Konterchancen war alles dabei. Allein durch die gute Defensivarbeit einem starken Mittelblock und der überragenden Torwartleistung konnte noch ein knappes 8:7, 15 Sekunden vor Schluss, erreicht werden. Nach dem Spiel stand vielen Eltern und Fans die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Durch die lautstarke Unterstützung von der Tribüne wurde die Mentalität und der Kampfgeist der Jungs gestärkt. Es war echt der Hammer. Danke!

Zum Schluss stand das entscheidende Spiel, gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TSV Allach 09 II, an. Dieses Spiel zeichnete sich durch schöne Spielzüge, gut gelungene Abwehrarbeit und einem super Zusammenspiel der Schlierseer Mannschaft aus. Auch dieses Spiel war sehr spannend, da es ein Spiel auf Augenhöhe war und für die Schlierseer bisher das schwerste der vergangen Saison. Unsere Jungs wirkten das ganze Spiel über konzentriert und spielten ihr Spiel bis zum Schluss souverän durch. Am Ende stand ein 17:15 (9:6) für die Schlierseer auf der Tafel. Nach dem erreichten 1. Platz steht nun die Qualifikation zur Landesliga auf dem Plan.

Die Landkreissporthalle war den ganzen Tag über gut besucht und alle Zuschauer sahen aufregende und spannende Spiele. Mit der großen Unterstützung vieler Eltern und Vereinsmitglieder konnte ein super Qualiturnier auf die Beine gestellt werden. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an euch und auch an unsere Gäste für ein faires und verletzungsfreies Turnier.