Qualiturnier mB 26.05.2019

Oberliga mB 02.06.2019
17. Juni 2019

Qualiturnier mB 26.05.2019

Entscheidende Qualirunde um Einzug in die Landesliga erreicht.

Gegner

Die männliche B- Jugend hat den Einzug in die entscheidende Qualirunde geschafft!

Am Sonntag stand für die männliche B-Jugend die zweite Runde der Qualifikation in Anzing an. Mit vollbesetzter Mannschaft, ging es auf in die Löwenhöhle.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber in eine spannende Partie. Beide Mannschaften zeigten keine Fehler und zeigten wie verdient sie um die Landesligaqualifikation mitspielen. Nach einem Halbzeitstand von 5:5 ging es genauso spannend in der zweiten Hälfte weiter. Nach 24 Minuten Spielzeit konnten sich aber die Schlierseer Jungs mit einem knappen 11:12 Sieg die ersten Punkte des Tages erkämpfen.
Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Mering. Durch unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff und teilweise schlechte Absprachen in der Abwehr, wurde dieses Match zu einer großen Herausforderung für unsere Jungs. 10 Sekunden vor Schluss, bekamen die Schliersee noch einen 7m Strafwurf zugesprochen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 10:10. Mit Nerven aus Stahl, versenkte Julian diesen Wurf sicher im Tor des Gegners. Somit konnte auch das zweite Spiel als 10:11 Sieg verbucht werden.
Beim dritten Spiel des Tages, gegen den HC Hersbruck, merkte man den Jungs die Anstrengung der vorherigen Spiele an. Jedoch kämpften sie weiter und gaben keine Minute auf. Kurz vor Ende stand es 9:8 für die Schlierseer. Der HC Hersbruck war in Ballbesitz, doch durch eine perfekte Parade unseres Torwartes Marlon, konnten die Jungs das Spiel mit 10:8 für sich entscheiden.
Als bis dahin einzig ungeschlagene Mannschaft ging es in das letzte Spiel gegen den TV Erl.- Bruck. Auch diese Partie war spannend bis zum Schluss. Beiden Mannschaften merkte man die Müdigkeit in Form von Unkonzentriertheit an. Am Ende mussten sich unsere Jungs jedoch mit 10:12 gegen die starke gegnerische Mannschaft geschlagen geben.

Mit dem dritten Platz haben sich die Schlierseer hochverdient für die nächste Runde der Landesliga qualifiziert. Diese findet nächsten Sonntag 02.06.2019, beim TSV Haunstetten statt.