Seefest in Schliersee

Seefest in Schliersee

Vom 26.07. – 28.07.2019

Seefest Schliersee vom 26. Juni bis 28. Juni 2019

Los ging das Seefest für die Helfer schon am Mittwoch. Der Bierwagen, der Boden, das Zelt und alles weitere wurde angeliefert. Am Mittwochnachmittag waren die ersten Helfer schon sehr fleißig, ließen aber noch genügend Arbeit für Donnerstag über. Am Donnerstag kamen nochmals viele Helfer und so war man auch recht schnell fertig mit den Aufbauarbeiten.

Basti und Leonard haben in der Zwischenzeit eine Brotzeit für alle hergerichtet. Nach dem gemeinsamen essen gab es eine Einweisung auf dem Getränkewagen. Nach der geglückten Unterweisung war es dann Zeit für eine Runde Beer Pong und der Abend nahm ein recht spaßiges Ende.

Am Freitag ging es dann endlich los. Das Wetter und die Stimmung der Helfer waren super. Nach einem entspannten Anfang, ging es gegen Abend richtig zur Sache und die Getränke flossen in Mengen. Die Helfer auf dem Bierwagen kamen ordentlich ins schwitzen, haben aber trotz allem immer wieder eine kleine Trinkpause einlegen können. Schluss war dann nach freundlicher Ermahnung der Security gegen 1:30 Uhr.

Samstag morgen um 8 Uhr kamen dann unsere Jüngsten zum Zug und räumten gemeinsam die Festwiese auf und säuberten den Schankwagen. Um 13 Uhr startete offiziell Tag zwei. Mit anfänglichen Startschwierigkeiten, aufgrund technischen Problemen, liefen die Getränke auch dann. Am frühen Nachmittag zogen Wolken und ein leichtes Gewitter über den Schliersee auf und es begann zu regnen. Doch pünktlich zum Abendessen riss der Himmel wieder auf und die Festwiese begann sich zu füllen. Dementsprechend schneller mussten auch die Getränke gezapft werden. Eine richtige Pause konnte erst während des Feuerwerkes eingelegt werden, denn nachher hatten alle Besucher wieder Durst. Die Stimmung stieg und nach erneuter freundlicher Ermahnung der Security, war gegen 2:30 Uhr Schluss mit dem Ausschank.

Ende war aber noch lange nicht.

Am Sonntagmorgen waren dann die etwas älteren Spieler am Start und räumten auf. Um 14 Uhr wurde dann der letzte Festtag eröffnet. Leider meinte der Wettergott es nicht so gut an diesem Tag. Es regnete zwar, aber trotzdem konnte man noch einiges an Getränken unter die Leute bringen und unserer tapferen Helfer gaben alles, um die Gäste bei Laune zu halten.

Um 24 Uhr war dann der offizielle Schluss des Seefestes.

Am Montag stand dann noch der Abbau an.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung, an den dann doch 6 Tagen, bedanken.

Ihr seid die geilsten!!!

Mit eurer Hilfe kann der Förderverein des TSV Schliersee Handball unsere Jugend weiterhin unterstützen und fördern. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, dann lassen wir die Hütte wieder brennen.

Euer TSV Schliersee Sparte Handball und der Förderkreis Sparte Handball eV.

PDF des BHV (externer Link)