mD- Jugend 03.11.2019

Erstes Heimspiel der Saison

Heimvorteil genutzt

ESV Rosenheim

Der erste Heimspieltag der aktuellen Saison stand für unsere männliche D-Jugend am 03.11.2019 auf dem Programm. Als Gegner durften wir in der Landkreissporthalle den TuS TRAUNREUT II begrüßen. Nachdem die gemischte E-Jugend zu Hause bereits am Vormittag ordentlich Gas gegeben hatte, wollten die D- Jungs natürlich auch zeigen, was sie drauf haben – und das taten sie entsprechend!

Beflügelt vom heimischen Publikum und der entsprechenden Atmosphäre gelang es unseren Jungs von Beginn an in Führung zu gehen, im Angriff konzentriert, mit kurzen schnellen Pässen nach vorne zu spielen und somit erspielte Torchancen erfolgreich zu verwandeln. Nachdem im vorangegangenen Spiel beim TSV Brannenburg deutliche Abwehrschwächen unserer Mannschaft und Ideenlosigkeit im Angriff zu erkennen waren, drehten die Jungs des TSV ihre gesammelten Erfahrungen aus einer Niederlage nun insgenaue Gegenteil. Dank einer wieder starken Abwehrleistung und funktionierendem Passspiel, gelang es der Mannschaft mit einer deutlichen 11:2-Führung in die Halbzeit zu gehen. Zurück aus der Halbzeit hatte das Team anfangs jedoch Probleme wieder in den Spielfluss zu kommen, Abspielfehler und ungenaue Torabschlüsse schlichen sich ein. Es blieben daher einige, gut erspielte, Torchancen ungenutzt. Nach einem kurzen Time-Out sammelte sich das Schlierseer Team wieder und lies sich den ersten Heimsieg nicht mehr nehmen. Am Ende stand ein klarer 18:6-Sieg der männlichen D-Jugend auf der Tafel! Nicht nur die Jungs waren stolz auf ihre Leistung, sondern auch die Trainer waren stolz auf ihre Jungs und deren Teamleistung. Gefeilt werden muss allerdings noch am Torabschluss, hier werden viele Möglichkeiten noch nicht effektiv genutzt – aber sechs verschieden Torschützen und nur sechs Gegentore – das spricht für sich selbst und die Mannschaft!