mD- Jugend 29.09.2019

Saisonauftakt beim ESV Rosenheim

Traumstart für den Nachwuchs

ESV Rosenheim

Auftakt nach Maß mit einem verdienten Auswärtssieg in Rosenheim. Am Sonntag 29.09.2019 startete die Saison 2019/2020 für die männliche D- Jugend. Voll motivieret und in kompletter Besetzung fuhren die Burschen vom TSV, begleitet von einer großen Anzahl an Fans, zu den ersten Gegenern der Saison. Dementsprechend groß war die Aufregung. Es war für die gesamte Mannschaft das erste Mal das sie in einem Meisterschaftsspiel antreten mussten.

Von Beginn an waren die trainierten Abwehr- und Angriffstaktiken klar zu erkennen und so gingen unsere Jungs in kürzester Zeit mit 3:0 in Führung. Nach dem ersten Schreck, fanden sich die Rosenheimer in das Spiel ein. Danach ging es hin und her. Aufgrund einiger vergebener Chancen im Abschluss, konnten unsere Jungs keinen nennenswerten Vorsprung herausspielen. So ging es mit 5:4 für Schliersee in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit haben sich viele Abspielfehler und Ideenlosigkeit in das Spiel eingeschlichen. Zudem wurde das Spiel um einiges härter, was unsere Jungs aber nicht beeindruckte. Nach einem Timeout, indem nochmal ganz klare Ansagen gemacht wurden, begann das Spiel sich positiv für uns zu entwickeln. Die Gegner hingegen wurden immer aggressiver und nutzen die fehlende Erfahrung des Unparteiischen aus, um immer wieder mit gefährlichen Aktionen in die Abwehr unserer Spieler zu stoßen. Doch die Abwehr stand und unsere Jungs blieben, im Gegenteil zu unseren Gegnern, ruhig. So konnten sie sich absetzen. Bis auf einen provozierten Zwischenfall zum Ende des Spiels, indem einer unserer Jungs das Spiel verlassen musste, kamen wir super mit dem Gegnern zurecht. Dank der spitzen Abwehrleistung haben unsere Jungs verdient mit 11:7 gewonnen.

Am 12.09.2019 geht es für uns weiter. Wir sind dann zu Gast beim TSV Branneburg.